Erstes Speed-Dating für Vegetarier in Berlin - Vegetarian Only
Pages Menu
RssFacebook
Categories Menu
Erstes Speed-Dating für Vegetarier in Berlin

Erstes Speed-Dating für Vegetarier in Berlin

Am 14. Februar ist Valentinstag und diesen Termin hat der Vegetarierbund VEBU zum Anlass genommen, das deutschlandweit erste Veggie-Speed-Dating in Berlin zu veranstalten.




Gegensätze ziehen sich an? Mag Sein, aber Gemeinsamkeiten verbinden und aus diesem Grund wurde das Veggie-Speed-Dating ins Leben gerufen. Erstmals wird dies im veganen Restaurant Viasko in Berlin Kreuzberg stattfinden, bevor die Aktion auch in anderen Städten folgen soll. Singles können sich noch bis zum 9. Februar anmelden und sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen, an dem sie bei acht Dates à jeweils sieben Minuten interessante und gleichgesinnte Personen kennenlernen können. Und wer weiß, vielleicht findet sich das ein oder andere Traumpaar auf diesen Weg. Auf jeden Fall, ist so ein Speed-Dating aber eine spannende Erfahrung und witzige Abwechslung.

Das Veggie-Speed-Dating: So funktioniert’s

Jeder Teilnehmer wählt bei der Anmeldung einen Nickname, um die Anonymität zu gewährleisten. Vor der Veranstaltung bekommt dann jeder ein entsprechendes Namensschild, sowie eine Sympathie-Karte ausgehändigt. Nun finden an den Tischen für jeweils zwei Personen die Dates statt, wobei immer nach sieben Minuten ein Ton signalisiert, dass die Gesprächspartner gewechselt werden. Nach Jedem Date, vermerkt man auf der Sympathie-Karte, ob man die eben gesprochene Person noch einmal wiedersehen möchte. Nachdem alle die Möglichkeit hatten, einander kennenzulernen, werden die Sympathie-Karten an die Helfer übergeben, welche diese dann auswerten. Wenn zwei Gesprächspartner übereinstimmend angekreuzt haben, dass sie an einem weiteren Treffen interessiert wären, bekommen beide bis zum nächsten Tag eine E-Mail mit den persönlichen Kontaktdaten.

Anmeldung und Kosten für das Veggie-Speed-Dating

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, wobei ein Begrüßungsgetränk sowie kleine Häppchen des Restaurants im Preis inbegriffen sind. VEBU-Mitglieder zahlen nur 10 Euro. Für die Anmeldung sendet man zunächst eine E-Mail mit dem Betreff „Speed-Dating“ an Katharina.Geitner@vebu.de. In der Mail müssen Kontaktdaten, Alter, Geschlecht und der Nickname enthalten sein. Telefonisch kann man sich unter 030/200 507 99 anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 9. Februar. Als nächstes wird der Teilnahme-Beitrag auf folgendes Konto überwiesen:

Vegetarierbund Deutschland

Konto-Nr. 8461200

BLZ 251 205 10

Bank für Sozialwirtschaft Hamburg

Sobald das Geld überwiesen ist, erhält man eine Bestätigungsmail. Da die Nachfrage für das Vegetarier-Speed-Dating sehr groß ist, kann es jedoch sein, dass nicht jeder einen Paltz bekommt und eine Absage erhält. In diesem Fall wird das Geld selbstverständlich zurückerstattet.Similar Posts:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>