Die Mischung macht’s: Bowl Food

Von wegen Bacon, Burger oder Barbecue – dass sich die Amis auch gesund ernähren können, beweist ein Ernährungstrend aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, bei dem neben Gemüse, Nüssen und Sprossen auch jede Menge Vitamine, Spurenelemente, gesunde Fette und wichtige Eiweiße in der Schüssel landen! livingpress erklärt, was es mit Bowl Food auf sich hat…

Prost! Superfoods zum Trinken

Wir wussten es schon immer: Wahre Schönheit kommt von innen! Und kurz vor dem Sommer wollen viele von uns noch überflüssige Pfunde loswerden, den eigenen Energie-Level steigern und Haut und Haar in Bestform bringen. Doch wie wäre es statt Diätlimonade mit einem Superfood-Smoothie, der nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch einen wirklichen Einfluss auf Wohlbefinden…

Gesundes Grillen mit Gemüse

Selbst gegrilltes Essen ist beliebt, machen die Zubereitung unter freiem Himmel und das Zusammensein mit Familie und Freunden eine Grillrunde doch zu einem besonderes Erlebnis. Abhängig von der Zubereitungsart entstehen beim Grillen jedoch gesundheitsschädliche Stoffe. Folgende Tipps helfen Ihnen dabei, weniger Schadstoffe aufzunehmen. 1. Schadstoffarme Zubereitungsart wählen Benzpyren und polyzyklische Kohlenwasserstoffe: Krebserregende Stoffe auf dem…

Durch Smoothies mehr Früchte auf den Speiseplan

Zwei Portionen pro Tag – so viel Obst sollte laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) jeder täglich zu sich nehmen, damit der Körper mit ausreichend Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen versorgt wird. Diese Regel umzusetzen, erweist sich im stressigen Alltag jedoch als recht schwierig. Gut, dass es Smoothies gibt: Die sämigen Nährstoffbomben sind reich an wertvollen…

Vegetarisch gut versorgt – Dank dieser Nährstoffe

Vegetariern wird oft vorgeworfen, sie seien nicht ausreichend mit lebenswichtigen Nährstoffen wie Eiweiß oder Kalzium versorgt. Doch tatsächlich nehmen Vegetarier, die nicht auf Milchprodukte und Eier verzichten, sogar mehr von einigen Vitaminen und Mineralien auf, als Menschen, die sich von jeglichen tierischen Produkten ernähren. Damit Vegetarier mit ihrer Ernährung vollständig gut versorgt sind und keine…

Natürliche Heilmittel gegen Hautalterung

Wenn sich die ersten Fältchen im Gesicht bemerkbar machen, greifen viele Menschen zu Anti-Aging-Produkten aus der Apotheke, doch es gibt auch zahlreiche natürliche Therapieformen, die die Hautalterung effektiv verlangsamen können. Die Vitaminkur gegen Falten Vitamine machen freie Radikale unschädlich, die zu einem hohen Maße für die Entstehung von Falten verantwortlich sind. Insbesondere die Vitamine C,…

Kochbuch muss nicht immer sein: Vegetarische Tipps aus dem TV

Es ist eine Frage, die man sich fast täglich stellt: „Was soll ich heute kochen?“ Viele sind der Meinung, dass eine perfekte Mahlzeit aus einem Fleischgericht mit Beilagen besteht. Das muss jedoch nicht immer der Fall sein. Im Fernsehen gibt es genug Ideen für vegetarische Rezepte, die nicht nur gesund sind, sondern auch noch richtig…

Vegan grillen – Holen Sie sich Gesundheit und Geschmack auf den Teller!

Veganer müssen sich bei Grillfesten meist mit Tofu-Würstchen begnügen – doch es geht auch anders: Die Möglichkeiten, ganz ohne tierische Produkte Salate, Grillspieße und Grillsoßen zuzubereiten, sind sehr vielfältig. Dieser Ratgeber gibt wertvolle Anregungen für die nächste Grill-Party. Tolle Veganer-Gerichte vom Grill Fast alle Lebensmittel können auf dem Grill zubereitet werden, so auch Gemüse. Spargel,…

Vegetarisch abnehmen? – Vorsicht bei Fertigprodukten

Abnehmen kann so einfach sein. Sie verzichten auf Fleisch, Fisch, Alkohol und Zucker, treiben ausreichend Sport und genießen vegane oder vegetarische Produkte aus Tofu, Soja oder Lupine. Diese Lebensmittel wurden zwar ohne dass dafür Tiere leiden mussten hergestellt, doch sie fördern die Gesundheit nur bedingt. Vegetarische und vegane Fertigprodukte Wer gesund leben möchte, sollte sich…

Vollwertige Ernährung: darauf sollten Vegetarier beim Kochen achten

Nicht nur aufgrund ethischer Gesichtspunkte verzichten immer mehr Konsumenten auf das Essen von Fleisch. Auch ihrer Gesundheit zuliebe ernähren sich viele Menschen vegetarisch. Wird jedoch bei einer vegetarischen Ernährung nicht über Hülsenfrüchte und Nüsse auf die Zufuhr von Eiweiß, bestimmter Mineralstoffe und Vitamine geachtet, kann sogar eine Beeinträchtigung der Gesundheit die Folge sein.

Veganer & laktosefreier Schokokuchen – so geht’s

Veganer treffen häufig auf Unverständnis, da ihre Ernährungsweise bei vielen den Anschein erweckt, dass sie auf bloßem Verzicht basiert. Wer sich hingegen wegen einer Intoleranz aus gesundheitlichen Gründen laktosefrei ernähren muss, wird oft bemitleidet. Dabei gibt es etliche Rezepte, die ohne Zutaten tierischer Herkunft auskommen und dennoch höchsten Genuss versprechen. Selbst einen veganen und laktosefreien…