4

Tierquälerei – warum Menschen Tiere quälen

Ich habe mir heute einen für mich sehr unangenehmen und traurigen Zeitvertreib ausgesucht: Bei Youtube habe ich nach einem Video über Tierquälerei gesucht. Wieder eimal war ich entsetzt über die Taten der Menschen und stimme der Frage am Ende des Videos zu, wie wir Menschen uns nur wie Götter aufführen können.
Wer sich das Video anschauen möchte, dem lege ich nahe, die Information am Beginn zu beachten. Gerade am Ende des Films wird es sehr sehr grausam.

[youtube TUqpkJvBx5E]

Mit diesem Video möchte ich natürlich niemanden zum „Vegetarismus bekehren“ oder dergleichen. Vielmehr möchte ich die Toleranz zu Vegetariern fördern und den Leuten auch zeigen, dass es diese Probleme gibt und dass sie nicht übertrieben dargestellt werden. Ich denke, dass dies auch im Sinne des Filmerstellers liegt.
Denkt einfach darüber nach. (Und es tut mir sehr aufrichtig leid, wenn ich dem ein oder anderem die Stimmung ruiniert habe…)

Comments

  • Ariane

    Written on 9. Juli 2008

    Ein unbequemes Thema, auf das man in der Regel so gut wie keine Resonanz erhält 🙁 Es ist für die meisten Menschen eben leichter, die Augen zu verschließen und weiter zu machen wie bisher, als sich mal mit den Grausamkeiten gegen Tiere auseinander zu setzen.

    http://www.absolut-bio.de/category/tierhaltung/

  • Lindsay

    Written on 7. Oktober 2008

    Ich möchte auch etwas dazu beitragen.
    wenn Menschen Menschen quälen, werden sie bestraft.
    Wenn Tiere Menschen attackieren, wird es eingeschläfert. Doch wenn Menschen Tiere quälen , das soll normal sein?
    Ich habe mir Bilder angeschaut, wo Menschen die Katzen in Waschmaschienen stecken. Wo ihre Reiterin 500 mal auf ihr Pferd einschlägt..
    Ich kann soetwas einfach nicht glauben !
    Ich möchte mich dafür einsetzen, die Tiere da raus zu holen, ihnen auch so ein schönes Leben zu schenken , dass sie auch verdient haben !
    Ich bin seit längerem Vegetarier. Wegen einem Grund. In jedem Haushalt muss es Fleisch geben.Und es gibt soviele Menschen.Da können die Tiere einfach nicht so behandelt werden, wie sie es brauchen.Die Fastfoodkette Kentucky Fred Chicken oder wie es auch heisst, auch da sollte mkan mehr hinschauen, soviele Hühner die da geschlachtet werden müssen, kann es sich nur um keine artgerechte Haltung handeln .
    Man müsste diese Menschen anzeigen, bestrafen.. Doch jeder schaut weg..

  • Fabian

    Written on 10. Februar 2009

    Ich seh dass genauso…
    Doch wie kann man z.b eine Tierschutzorganisation einschalten?
    Das soLLte mal erklärt werden, denn jeder solLte es wissen wenn man vorhat etwas zu tun…
    Kranke Leute wie die,die auf dem folgendem Video gezeigt werden,soLLten bestraft werden und es sollTe Gesetze gegen sowas geben !
    http://qeqen-tierquaelerei.6x.to/

  • Lena

    Written on 8. Juni 2009

    Manche Menschen sind einfach grausam…
    Es ist ihnen egal ob die Tiere sterben und für Geld machen sie wahrscheinlich alles.
    Man fragt sich halt immer wie man soetwas tun kann! Ich muss aufpassen das ich nicht vor Traurigkeit weine wenn ich videos oder Fotos von Tierquälerei sehe…
    Wieso ist der Mensch so grausam???