Wenn es mal wieder schnell gehen muss: Tipps für vegetarische Ruck-Zuck-Menüs

on

Wer kennt das nicht: Die Zeit ist knapp, eigentlich könnte der Tag mehr als 24 Stunden haben. Und gegessen werden muss natürlich trotzdem. Am besten was gesundes und leckeres und vor allem schnell muss es zubereitet sein. Gerade vegetarisches Essen ist sehr lecker, nimmt aber oft viel Zeit für die Zubereitung in Anspruch. Doch hier finden sie Abhilfe. Die folgenden Rezeptideen für vegetarische Gerichte sind ruck-zuck fertig.

Kichererbsen Curry

  • Möhren (150 g), 1/2 Chilischote, 30 g Ingwer und zwei Zwiebeln würfeln und 200 g Blattspinat ausdrücken.
  • Zutaten in 1 EL Butterschmalz andünsten und mit 2 Tl Currypulver verfeinern.
  • 200 ml Gemüsebrühe und 400 ml Kokosmilch zugießen. Das Ganze mit 1 Dose Kichererbsen sowie 1-2 El Rosinen 8-10 Minuten kochen.
  • Mit Salz und etwas Limettensaft (2 – 3 Tl) abschmecken und mit etwas Röstzwiebeln servieren.

Als Beilage eignet sich Reis mit Pfeffer.

Chili sin Carne (Chili ohne Fleisch)

Diese Variante von Chili verwendet Tofu als Fleischersatz. Eine wirklich leckere Alternative.

  • 1 Pfefferschote, 2 EL Öl, 1/2 Tl Paprikapulver in einer Schüssel verrühren.
  • Gewürfelte Zwiebel, Pfefferschote und Knoblauch in 2 El Öl andünsten, 2 Tl Tomatenmark zugeben und kurz darauf mit 100 ml Gemüsebrühe und 400 g Tomaten ablöschen. 5 Minuten köcheln lassen und dann 1 Dose Mais und 1 Dose Kidneybohne hinzugeben und nochmals 10 Minuten kochen lassen.
  • 200 g Tofu würfeln und in einer Pfanne anbraten und danach salzen. Tofu dem Chili untermengen und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

Als Beilage eignet sich Reis oder Eisbergsalat mit saurer Sahne.

Wenn es einmal noch schneller gehen muss

Auch Pfannkuchen oder Omelette ohne Schinken eignen sich super als vegetarische Gerichte, die in Handumdrehen fertig sind. Eine Alternative ist, vegetarisches Essen online bestellen. Rechtzeitig bestellt nimmt diese Möglichkeit am wenigsten Zeit in Anspruch. Probieren sie es doch einmal aus.

Bild: Yuliya_vdikovinku – thinckstockphotos

Werbung